Pünktlich zu Hause

Fahrzeuge der HFT kehren Heim

von Kristina Schindler  

Ein eindrucksvolles Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit insgesamt 10.854.111 gefahrenenen Kilometern haben sich sowohl die Mitarbeiter der Holger Forstmann Transporte, als auch deren Fahrzeuge einen wohlverdienten Urlaub verdient.

Ähnlich wie Menschen pünktlich zur Weihnachtszeit in ihre Heimat strömen, finden sich nach und nach auch die knapp 80 Fahrzeuge des Unternehmens über den Jahreswechsel an ihrem gewohnten zu Hause ein. In dieser Zeit werden die Fahrzeuge gehegt und gepflegt, die jährlichen Wartungsarbeiten durchgeführt und das Equipment ausgetauscht, bevor es im neuen Jahr wieder auf die nationalen und internationalen Straßen geht.

Fun Fact: Mit den gefahrenen Kilometern im Jahr 2016 ist es möglich, knapp 275 mal die Welt zu umkreisen!

Zurück